MMag. Bernadette Penz-Etzlstorfer Bakk.art

Horn, Bläserklasse

Kontaktbild

Weitere Informationen

Geboren in Freistadt, erhielt ich meinen ersten Horn- und Klavierunterricht an der Landesmusikschule Freistadt im Alter von 9 Jahren. Anschließend besuchte ich das Bruckner- Konservatorium in Linz und erweiterte mein Können am Wienerhorn, Natur- und Barockhorn. Von 2003 bis 2011 studierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien die Fächer Horn und Instrumentalpädagogik. Beide Studienrichtungen schloss ich mit Auszeichnung ab. Zusätzlich belegte ich auch Schwerpunkte wie Elementare Musikpädagogik, Komposition und Ensembleleitung.

2002 gewann ich den Anton Bruckner Förderungspreis der Wiener Symphoniker und wirkte für mehrere Jahre regelmäßig im Orchester mit. Auch bei anderen Österreichischen Orchestern wie  Wiener Akademie, Wiener Konzertverein, Salonorchester Alt Wien, Le musiciens de grenoble war und bin ich als Hornistin tätig.

Momentan unterrichte ich an der Landesmusikschule Unterweißenbach Horn, Musikkunde und Musikalische Früherziehung, an der Landesmusikschule Haslach, Schlägl und Ulrichsberg Horn und an der Musikschule der Stadt Tulln Horn, Bläserklasse und Hornensemble.

Als Hornistin bin ich natürlich auch bei Blasmusikkapellen aktiv. Derzeit spiele ich beim Musikverein Grünbach bei Freistadt und beim Musikverein Lasberg mit.

Zu dem Unterrichtsfach: Horn

 

 

Adresse

Landesmusikschule Schlägl
Schlägler Hauptstraße 2
4160 Aigen-Schlägl
Tel. 07281/ 6464
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Harald Müller

Sprechstunden:
Montag:   08:30 - 10:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Sekretariat | Johanna Reitinger

Bürozeiten:
Montag:          07:30 - 10:00 Uhr
Mittwoch:        07:30 - 11:30 Uhr
Donnerstag: 13:00 - 16:30 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung.